Werner Schuhmacher

Quantenbusiness | Achern

Wer fühlt sich beim Thema „Quanten“ nicht an den Physikunterricht erinnert? Einstein, Heisenberg und andere berühmte Namen kommen aus der Tiefe des Bewusstseins hervor. Aber was hat das mit dem eigenen Business zu tun?  

Werner Schuhmacher war schon immer ein Pionier und hat in den 80er und 90er Jahren als Unternehmer und Berater maßgeblich den Ausbildungsmarkt für Heilpraktiker mitgeprägt. Mit „Quantenbusiness“ entwickelte er jetzt ein innovatives Werkzeug, das softwarebasiert das Primat des Bewusstseins über die Materie im Businessbereich praxisrelevant belegt. Schuhmacher kann bei seinen Kunden auf verblüffende Erfolge bezüglich Kundenbindungen, Auftragslagen, dem Erkennen neuer Geschäftsfelder, der Neupositionierung auf dem Markt, einer sinkenden Personalfluktuation oder höheren Umsätzen zurückblicken. Die durch Schuhmacher zur Anwendung kommende Quantenphysik beruht auf verschiedenen Basisannahmen. Zunächst arbeitet sie mit einem anderen Zeitbegriff: Zeit ist keine lineare Abfolge, sondern bezieht sich auf Bewusstseinsqualitäten.

Es gibt kein „da draußen“, sondern jede Zuwendung zu einem Objekt bewirkt eine sofortige Veränderung im „objektiven“ Messergebnis. Jedes Teilchen kann sowohl Materie als auch Energie sein. Und einer der Kernaussagen ist: Jede Information kann gleichzeitig an verschiedenen Orten sein, ohne dass eine Verbindung besteht. Auf diesem sogenannten „Zwillingsphänomen“ beruht Schuhmachers Quantenbusiness. Der Kunde informiert über das Ziel seines Unternehmens und die Ressourcen. Dann wird ein digitaler Zwilling des Unternehmens auf Quantenebene mit den Ergebnissen lösungsorientierter Datenbankabfragen fortlaufend auf einer bestimmten Frequenz „besendet“. Verändert sich der digitale Zwilling, erlebt auch die Firma real diese Veränderung. Dieser Vorgang erinnert an die Computersimulation vergangener Zeiten, als in die simulierte Technologie ein Defekt, den die reale Maschine hatte, eingebaut wurde. An der simulierten Maschine erfolgte die Reparatur des Defekts, um dann die Ergebnisse in die reale Maschine einzuarbeiten. „Bewusstsein ist die neue Währung“, sagt Werner Schuhmacher zu seiner Arbeit und lädt Unternehmen ein, dieses faszinierende Werkzeug selbst für den eigenen Unternehmenserfolg auszuprobieren – im ersten Schritt sogar kostenfrei.